(c) Jana und René Knauth

Hochwasserschutz

Dresdner Osten/Laubegast

Im November 2010 startete die Bürgerbeteiligung zum Hochwasserschutz in Laubegast. Zuvor wurde die Kooperationsvereinbarung zwischen LTV und Landeshauptstadt dem Stadtrat besiegelt.

Unter dem Titel "Leben am Fluss" fanden bisher Foren, Interviews und Werkstätten statt. Dokumente dazu hat die Stadt auf ihren eigenen Seiten zur Verfügung gestellt.

Das Bürgerbeteiligungsverfahren wurde vorerst zum Abschluß gebracht, aber im gleichen Atemzug wurde ein neuer Bebauungsplan in dem Gebiet beschlossen, obwohl das betreffende Gebiet als Suchkorridor für Hochwasserschutzmaßnahmen gewünscht ist. Einen Teil der Unterlagen haben wir:

Außerdem stellen wir eine Mustereinwendung zur Verfügung (und bedanken uns dafür bei Andrea Schubert!):

 

 

 

 

 

 

 

 

(C) Dresdens Erben e.V.   |   Impressum und Haftungsausschluß